Tee zum Abnehmen geeignet?

Hallo!

Ich habe vor einigen Monaten angefangen, mittels Tee meinen Gewichtsverlust zu unterstützen.

Dem ging natürlich eine lange Testphase verschiedener Teesorten voran. Wenn man schnell abnehmen will, ist vom Schwarztee auf jeden Fall abzuraten.

Er wirkt vor allem auch im Darmbereich stopfend. Das bedeutet im im Falle einer Durchfallerkrankung ist er sinnvoll.

Der Rotbuschtee wirkt sehr entspannend, hat jedoch auf den Gewichtsverlust keine Auswirkungen.

Die Teesorte, welche mir positive Erfahrungen einbrachte, ist der grüne Tee. Vor allem der Ginkotee ist hier empfehlenswert.

Natürlich darf man aber nicht mit der Erwartung an das Teetrinken herangehen, dass die Kilos sofort verschwinden.

Tee unterstützt den Stoffwechsel

Tee kann höchstens unterstützend wirken, um  den Stoffwechsel anzutreiben.

Zusätzlich zu derjenigen Ernährungsmethode, welche ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe, begann ich im April 2013 dreimal täglich eine Tasse Ginkotee zu konsumieren.

Mein Gewichtsverlust beschleunigte sich zwar nicht unmittelbar (es ging auch so schon schnell genug, dank der hervorragenden Ernährungsmethode), jedoch füllte sich mein Magen voll an, sodass Phasen mit weniger oder kalorienarmer Ernährung, trotzdem kein Hungergefühl hervorriefen.


Tags:

 
 
 

Kommentare sind geschlossen.